Ablauf & Lernpfade
Lernpfad 1 | Basic
Lean Canvas
Das Lean Canvas ist ein nützliches Tool, das dir helfen wird deine Idee weiter zu entwickeln und zu konkretisieren. Wir erklären dir was bei der Anwendung dieses Canvas wichtig ist und stellen dir eine Vorlage zur Verfügung.
Erstelle eine Persona
Die Persona ist eine Methode, die dazu da ist deine Zielgruppe beispielhaft und möglichst genau darzustellen. Das kann sehr nützlich sein, um dein Produkt zu erklären und deutlich zu machen, dass es für bestimmte Personengruppen einen Mehrwert leistet. Allerdings ist die Persona im besten Fall kein Produkt deiner Fantasie, sondern beruht auf Daten wie Statistiken oder auch selbst erhobenen Umfragen. Wir erklären dir worauf es bei einer überzeugenden Persona ankommt.
Interviewe deine Zielgruppe
Deine Zielgruppe umfasst die Personen, die von deiner Idee und dem daraus resultierenden Produkt am meisten profitieren. Um sicherzustellen, dass du von den richtigen Thesen ausgehst, musst du überprüfen wie deine Zielgruppe auf deine Idee reagiert. In dieser Lerneinheit geht es um professionell und systematisch durchgeführte Interviews, die hinterher ein Beleg für den Mehrwert deiner Idee sein können.
Kalkulation von Produkt/Service
Lorem ipsum dolor sit amet. Quo consectetur enim sit similique rerum id corrupti quos 33 aperiam quod aut adipisci iusto ad iusto aspernatur eos commodi officiis. Qui rerum rerum quo expedita nihil ea
Business Modeling Tool
Für die Umsetzung deines Vorhabens brauchst du einen Plan. Mit unserem "Strategiekompass" kannst du die Unternehmensentwicklung steuern, die wichtigen Bereiche kontrollieren und baust deine konkrete 3-Jahres-Planung auf.
Pitch & Pitchdeck
Deine Go2Market-Strategie umfasst alle Maßnahmen, Ziele und Pläne, die dein Produkt an den Markt bringen sollen. Wir bringen dir bei, wie man sich eine Go2Market-Strategie erarbeitet, die auf das eigene Business zugeschnitten ist.
Go2Market Strategie Canvas
In diesem Seminar lernst du, worauf es bei der Präsentation eines Elevator Pitch ankommt, wie du diesen am besten vorbereitest, und insbesondere, wie du die Aufmerksamkeit und das Vertrauen von Vorgesetzten oder Investor:innen gewinnst.